Flexdruck

Das Beste beim Flexdruck ist eigentlich, dass er auf Dauer ohne merklichen optischen Qualitätsverlust langfristig hält. Dabei wirkt sein Tragekomfort leicht plastisch und elastisch; gleichermaßen ist er im hohen Maße belastbar und selbst feine Linien und Motive zeigen keine Risse und brechen nicht. Ein weiteres Plus beim Flexdruck ist die hohe Farbqualität mit brillanten glänzenden Farben; intensiver können Deine Motive kaum dargestellt werden. Mittlerweile findet der Flexdruck vor allem im Sportbereich seine Anwendung, selbst die Trikots in der Fußballbundesliga werden in diesem Verfahren veredelt.

  • Fast alle Kleidungsstücke sind für den Flexdruck geeignet, insbesondere auch stark dehnbare, wie zum Beispiels Trikots oder T-Shirts.
  • Die Reinigung ist denkbar einfach; normale Waschmaschinenvorgänge oder Handwäschen reichen völlig aus.
  • Der Flexdruck ist ideal für kleine und filigrane Motive und / oder Schriftzüge, zum Beispiel auf Wappen, Logos o.ä..
  • Die gerade beim Flexdruck entstehenden klaren und markanten Linien lassen in Verbindung mit den leuchtenden Farben die Motive besonders kontrastreich wirken.
  • Wir schneiden Dein Motiv aus farbigen Folien aus und schweißen es mit hohem Druck und angepaßter Hitze auf das Textil, oder worauf Du immer es haben möchtest.